Über mich...

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
Ein Einblick - mein beruflicher und persönlicher Weg...
  • nach meinem Studium als Dipl. Sozialarbeiterin/ Sozialpädagogin arbeitete ich mehrere Jahre im Bereich Erziehungs- und Familienberatung. Die Beratung und Unterstützung von Familien in krisenhaften Entwicklungs- und Veränderungsphasen ist mir dadurch sehr gut vertraut geworden. Im Zuge meiner Erfahrungen im Rahmen dieser Beratungsstellenarbeit entschloss ich mich zunächst zu einer Ausbildung zur systemischen Familientherapeutin (DGSF) am FST-Halberstadt....
  • da ich schon als kleines Kind eine besondere Affinität zu Pferden hatte und ich gern diese besonderen Tiere in meiner Arbeit mit Menschen einbeziehen wollte, begann ich meine Ausbildung im Bereich pferdegestützter Therapie am Plennschützer Institut für therapeutisches Reiten - meine Pferde haben mich und eine Vielzahl von Kindern dann in den folgenden Zeiten getragen und sehr bewegende ganzheitliche Erfahrungen ermöglicht...
  • im Oktober 2012 entschied ich mich für die postgraduale Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (VT) am MAPP-Institut in Magdeburg...
  • von Oktober 2017 bis Dezember 2018 arbeitete ich als approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin in eigener Praxis in Bleicherode (Thüringen) 
  • seit  November 2018 bin ich in den Räumen meiner psychotherapeutischen Praxis in Bitterfeld-Wolfen tätig 
  • ab Dezember 2023 finden Sie mich zudem in meinen Praxisräumen in Bernburg (Saale)
  • in meiner Freizeit bin ich sehr gern in der Natur unterwegs und wandere und fotografiere....
Share by: